Wir über uns


Mein Name ist Mareike Hilleke und ich lebe mit meiner Familie in einem kleinen Dorf in der Nähe von Geseke.
Ich habe schon seit ich denken kann mit Pferden zu tun. Meine Passion galt aber schon immer den Ponys! Durch meinen Mann bin ich dann zu den Mini-Shetland Ponys gekommen und nun gehören auch diese kleinen, intelligenten und wirklich einfach nur zauberhaften Ponys in mein/unser Leben. Sie sind einfach nicht mehr wegzudenken.....shettys machen wirklich süchtig.
Durch das Westernreiten bin ich noch mehr und vorallem bewusster der Bodenarbeit und des Horsemanship näher gekommen, sodass unsere Shettys nicht nur Zuchttiere sind sondern wie auch meine Norwegerstute Silke absolute Partner geworden sind.
Ich versuche mich ständig über aktuelle Literatur und Kurse in der Zirzensik und Bodenarbeit weiterzubilden.
Auch das Fahren haben wir für uns entdeckt....mal mehr mal weniger aber es macht einfach viel Spaß.
Im Thema Zucht habe ich gute Ansprechpartner gefunden die mir mit Rat und Tat zur Seite stehen, und die ich mittlerweile zu meinem Freundeskreis zählen darf.











Zu unsere Familie gehört auch unsere Australien Shepherd Hündin

Kiluna Sun´s Magic Valley  "Dena"

Sie ist ein Traum von Hund! Wunderschön, verschmust und verspielt aber manchmal auch sehr übermütig und dominant. Sie passt gut auf uns auf und meint es oft zu gut.....das liegt natürlich an meiner nicht immer so konsequenten Erziehung, denn ein Aussie ist sehr intelligent und nutzt unsere Schwächen nur zu gerne aus...zumindest meine sie macht aber auch viel Spaß, Horse & Dog Trail üben wir gerne, ein absoluter Balljunkie, lernt schnell und ist ein absoluter Familienhund.... ich will dich trotz deiner kleinen Macken nicht mehr missen.