News

08.12.2017

Ein kleiner Rückblick
Das Jahr ist nun fast vorbei und bei uns hat sich so einiges getan!
Wir hatten viele Momente voller Freude aber auch Momente die sehr traurig waren.
Das Jahr 2017 fing nicht ganz so toll an...im März 2017 musste ich mich schweren Herzens entscheiden mein geliebtes Pony Silke gehen zu lassen. Silke litt unter schwerer chronischer Bronchitis und die letzten Jahre habe ich sie schon in Rente geschickt....2016 war für Silke ein doch sehr schlimmes Jahr, sodass ich meine Maus nicht weiter quälen wollte. Silke ist für mich ein riesengroßer Verlust denn dieses Pony war einfach mehr...sie war eine Freundin der ich immer Blind vertraut habe, durch sie sind mir so viele neue und lehrreiche Momente geschenkt worden!

Im April kam dann Tinys Summer Breeze (April - Püppi) auf die Welt! Welch eine Freude für uns alle...sofort waren wir verliebt. Danke an Sara und Judith von der Daily Green Ranch die mir das ermöglicht haben. 
Sie kann Silke nicht ersetzen aber einen neuen Platz einnehmen...und das macht die kleine Püppi jeden Tag mehr.

Dann kam unsere Nachzucht! Ich hatte das Glück und konnte jede Geburt mit erleben. Tiponis Princess Carolin machte den Anfang (Mutter Charlize Papa Polaris) eine wunderschöne kleine Maus in toller Farbe. Der nächste war dann Tiponis Django (Mutter Gisa Papa Dressman) so ein süßes quitschfiedeles Hengstfohlen, und zum Schluss Tiponis Winona (Mutter Wincenta Papa German) "nur" ein Fuchsschecke aber was für eins....wir sind stolz so einen tollen Jahrgang zu haben. Alle Fohlen erhielten die Fohlenprämie und die Stutfohlen haben auch schon ihre ersten Erfolge.
Unsere Charlize war auch wieder sehr erfolgreich unterwegs und konnte sich in diesem Jahr den Titel der Siegerstute NRW sichern.

Leider müssen auch wir uns ab und zu von so manchen Ponys trennen. Der kleine Timm B hat im Sommer ein tolles neues Zuhause gefunden. 
Auch von Gisa mussten wir uns leider trennen.....nach dem Verlust von Silke kam Gisa in der Herde überhaupt nicht mehr klar und so mussten wir diese Entscheidung treffen zum Wohle von Gisa. Sie ist in Private Hände gekommen und hat in der neuen Herde ihren Platz gefunden....ich freue mich sehr, auch wenn ich mich hier von meinem Schimmelchen trennen musste.
Ebenfalls hat uns ihr Sohn Tiponis Django verlassen. Django ist zum Glück nicht weit weg und mir fiel es hier auch nicht leicht...dabei hat Anja ein paar mal gefragt und ich habe es immer wieder verneint....am Ende hat sie den kleinen Feger dann doch bekommen. Liebe Anja (Dorosalas Mini Shettys), ich wünsche dir ganz viel Freude mit ihm und bin froh das er aufgezogen wird.

Das Jahr 2018 sehen wir gespannt und entspannt entgegen.....ob wir unsere beiden Stuten decken lassen weiß ich noch nicht....eigentlich hatte ich vor endlich mit den Ponys zu arbeiten...mehr im Horsemanship weiter vorwärts zu kommen, endlich zu Fahren und ein paar Kurse besuchen....ich habe meine eigentliche Leidenschaft "der wirkliche Partner Pferd" doch etwas vernachlässigt irgendwie. 
Mir macht die Zucht sehr viel Spaß und es wird auch weiter Bestand haben, aber wir brauchen es nicht ständig....wir züchten lieber "absolute Klasse statt Masse" um dann ständig nur verkaufen zu "müssen"
Wir haben mit Carolin und Winona 2 tolle Fohlen und auch unser Tonic aus 2016... die wir erstmal aufwachsen sehen wollen!
Auch werden wir weiterhin an Zuchtschauen teilnehmen denn das macht uns auch immer wieder viel Freude.
Aber wer weiß was so alles passiert....




27.10.2017
Am 21.10.2017 war ich mit Heinfried Backhaus auf der Ponykörung Hannover in Verden.
H. Backhaus stellte dort seinen Junghengst Golden Theo B vor.
Theo wurde an diesem Tag Körungssieger und Prämienhengst....an dieser Stelle nochmal Herzlichen Glückwunsch!
In diesem Fall freue ich mich einfach sehr! 
Theo ist ein Sohn von unserer Princess Charlize B. Das erste Jahr hat Theo bei uns Zuhause verbracht und der kleine Mann ist einem schon sehr ans Herz gewachsen.....
Ich hoffe und bin sehr zuversichtlich das Theo seinen Weg gehen wird.





23.09.2017
Mit unseren beiden Stutfohlen waren wir im August auf dem Fohlenchampionat in Steyerberg.
In einem großen Ring von 11 Stutfohlen platzierte sich unsere Winona auf Platz 3. 
Carolin war nicht gut drauf und zeigte nicht ganz ihr können....sie kam auf Platz ? (irgendwo in der mitte...das habe ich nicht mehr ganz mitverfolgt) 
Wir sind stolz auf beide! Von uns aus ist es immer eine lange Fahrt und aufregend noch dazu....ich bin froh das die beiden sich trotzdem recht gut gezeigt haben.

Ende August fand wieder das alljährliche Shetty-Festival statt mit Bundesschau
Wir waren mit unseren Stuten auch dabei.
Am Samstag lief es bei den Fohlen einfach rund. Die kleinen waren wirklich frisch trotz der langen warterei. 
Winona setzte sich an die Spitze und ging somit als Siegerfohlen der Minis vom Platz
Carolin zeigte sich auch wirklich gut und legte einen super schönen lockeren Trab daher...sie kam auf den zweiten Platz
Am Sonntag ging es mit den Stuten weiter....ich wusste schon vorher das sie nicht so perfekt aussahen und einfach nicht in Form waren....egal dabei sein ist alles und Spaß macht es trotzdem. Winona belegte in Ihrer Klasse den 3 Platz, bei uns beiden muss einfach mehr Routine reinkommen.
Charlize lief in einer großen Klasse mit und alle Stuten waren wirklich gut...obwohl auch sie etwas zu schlank aussah gelang es ihr auf den 2.Platz zu kommen und somit durfte sie im Endring mitlaufen
Ich kann es immer wiederholen....ich bin einfach stolz solche Ponys zu haben!




30.07.2017
Unser kleiner Golden Timm B hat uns leider verlassen...ich wusste das der Tag mal kommen wird, da er quasi wie ein Vollbruder zu unserem Tonic ist....aber so schnell hatten wir doch noch nicht damit gerechnet.
In diesem Fall konnte es aber nicht besser laufen. Übern Sommer hatten wir einen Gastjunghengst mit bei laufen und die Besitzerin war einfach hin und weg von Timm. Auch die beiden Ponys haben sich auf Anhieb verstanden....mit dem Auszug von unserem Gast zog auch Timm gleich mit aus. Er hat dort ein super Zuhause und wird betüddelt ohne Ende.

03.07.2017
Am 11.06.2017 sind wir mit Chalrlize und Wincenta zur regionalen Stutenschau der IGS nach Steinheim gefahren.

Für Wincenta ist es an dem Tag nicht so gut gelaufen (eigentlich hatte ich vor sie zurück zu ziehen). Erst 2 Wochen vorher hat sie die kleine Winona zur Welt gebracht und sah deshalb figurlich noch nicht wieder Top aus. Auch habe ich mich einmal beim laufen irgendwie verlaufen, sodass ich sie dann auch noch zurück hielt.....deshalb ist es alles nicht so schlimm, wir wissen ja das sie es kann :-)

Bei Charlize lief es dann deutlich besser! Sie wurde Siegerstute in ihrer Klasse und durfte somit in den Endring.
Im Endring waren einige sehr gute Stuten und der Schrittring zog sich wirklich in die Länge. Am Ende konnte Charlize auch diesen Ring für sich gewinnen und wurde somit Siegerstute aller Minis......ich bin so stolz, denn damit hatte ich dann doch nicht gerechnet!
Ein großes Danke geht mal wieder an meine liebe Freundin Carolin.





07.06.2017
Wincenta´s Fohlen ist da!!! Am 24.05.2017 war es endlich soweit. Als ich abends nach Hause kam und die Ponys in den Stall brachte lief bei Winni schon die Milch aus dem Euter und es dauerte dann auch nicht mehr lang.
Ein schönes Stutfohlen....
Herzlich Willkommen Tiponis Winona!
Winona ist Indianisch und bedeutet erstgeborene Tochter.
Wir freuen uns sehr....ein tolles Fohlenjahr
Wincenta darf sich mit der Geburt von Mini-Winni nun Staatsprämienstute nennen!

08.05.2017
Am 02.05.2017 hat Gisa ein kleines gesundes Hengstfohlen bekommen.
Der kleine ist einfach nur bezaubernd....von der ersten Sekunde an dem Menschen zugewandt. Wir freuen uns das Gisa endlich mal wieder die Rolle der Mama genießen darf.

30.04.2017
Unsere beiden kleinen Halbstarken haben unseren Hof verlassen und genießen den Sommer zusammen auf der Wiese im Nachbarort. Die beiden haben nur Quatsch im Kopf und bringen uns ständig zum lachen!

Am 23.04.2017 schenkte uns Charlize ein gesundes und munteres Stutfohlen! Ich freue mich einfach riesig.
Die kleine Tiponis Princess Carolin flizt putzmunter über die Wiese und hält Mama ganz schön auf Trab.
Wir freuen uns auf Ihre weitere Entwicklung!
Die kleine Carolin hat eine Namenspatin und somit war auch da die Freude groß :-)


05.11.2016
Heute sind wir mal wieder zu Heinfried Backhaus gefahren, mit dabei waren auch Charlize und Tonic.
Tonic wurde dort vom Tierarzt untersucht und es ist alles in Ordnung....auch Tonics Kniegelenke sitzen (wie eigentlich auch zu erwarten war) bombenfest....somit steht der weiteren Aufzucht als Hengst erstmal nichts mehr im wege!
Von dort aus haben wir dann den kleinen Golden Timm B mitgenommen der hier den Winter verbringen wird....dann hat Tonic auch einen tollen Spielkumpel

Unsere Jährlingsstute Tiponis Sonjador hat uns leider verlassen....ich bin immer noch sehr traurig aber auch froh das sie ein super Zuhause bei tollen Freunden gefunden hat. Sonjador bringt alles mit! Sehr freundlich, Exterieur ohne Mängel und auch gangmäßig hat sie einiges zu bieten....leider kratzt sie jetzt schon an der Endgröße.
Sonjador ist ihrer Mutter Sahony gefolgt und hat dort ein absolutes Liebhaber Zuhause gefunden und ist in der Nähe geblieben.
Sahony steht uns weiterhin als Zuchtstute zur Verfügung, deshalb bleibt ihr Platz bei den Minis auf der Seite noch stehen.



13.09.2016
Am Wochenende waren wir mit unseren Ponys auf der Bundesschau in Bad Harzburg die jedes Jahr von der IG-Shetland veranstaltet wird.
Wir sind sehr zufrieden mit den Ergebnissen.
Wie vorher angekündigt machte unser Tonic am Samstag in der Klasse der Hengstfohlen wieder mal nur Faxen, aber er belegte trotzdem den 3.Platz und bekam eine Bronze-Medaille um den Hals.....mittlerweile sind wir seine Spaßeinlagen ja gewohnt.
Am Sonntag ging es dann mit Wincenta B in der Klasse der 3jährigen weiter. Hier gewann sie ihren Ring und durfte somit in den Endring wo sie dann Platz 3 belegte.
Mit Princess Charlize B ging es dann in der Klasse der älteren Stuten weiter, hier belgte sie den 1b Platz und durfte somit  auch in den Endring ziehen.

Für Charlize freut es mich sehr....denn nach der Schau in Bad Segeberg vor 2 Wochen hatte Charlize mit einem Hitzeschlag zu kämpfen, und hätten wir es nicht so früh gemerkt wäre sie wahrscheinlich nicht mehr bei uns. Sie war noch nicht wieder so fit wie sie es eigentlich sonst ist....deshalb bin froh eine so tolle Stute zu haben...eine kleine Kämpferin die trotz allem immer irgendwie gefallen möchte und alles gibt....
Für mich ein absolutes Ausnahmepony!

Ein großes Danke geht mal wieder an Carolin Runig die mich auf den Schauen immer begleitet und immer parat steht....ohne dich geht es einfach nicht.....Danke!!

Unsere Sonjador ist auch wieder bei uns, und sie hat sich super entwickelt...von einem jährling kann man bei ihrem Anblick irgendwie nicht mehr reden....sie sieht schon fast fertig aus....unser kleiner Riese :-)


27.08.2016
Die Norddeutsche Landesschau in Bad Segeberg stand an und somit machten wir uns auf den weiten weg.
Wincenta war sichtlich nervös...ihr fehlt halt noch einfach die nötige Routine und die lange Fahrt stresst ja auch noch...am Ende belegte sie den 3.Platz und ich bin schon ganz zufrieden mit der kleinen Maus.
Charlize konnte mal wieder überzeugen und belgte in ihrer Gruppe den 1.Platz und ich bin mächtig stolz....denn auch ihr merkte man die lange Fahrt bei der Wärme an.
Haben beide Ponys super gemacht!


14.08.16
Wir waren heute auf dem Fohlenchampionat in Steyerberg. Es lief doch noch besser als erwartet...Tonic ist ja ein reiner Hampelmann und hält einfach nichts davon neben seiner Mama zu laufen....wie auch in Burgdorf galoppierte und bockte er freudig umher und verließ sogar den Ring....Tonic belegte dennoch einen guten 6 Platz von 13 gemeldeten Hengstfohlen....da wir wissen was er kann und ich uns aufgrund seiner lustigen schaueinlagen weiter hinten gesehen habe, sind wir mehr als zufrieden.
Und einer muss halt den Clown spielen in diesem Jahr sind es halt wir :-)

Bad Harzburg wir kommen

16.07.2016
Heute waren wir recht spontan in Burgdorf zur Fohlenschau. Tonic spielte wieder den Kasper zur Freude aller Zuschauer die spontan mit einbezogen wurden den kleinen Kerl im Ring zu behalten....Tonic galoppierte was das zeug hält und zeigte sich mal wieder äußerst selbstbewusst.
Am Ende belgte er den 2.Platz mit der Anmerkung das er vom Typ her schon ein sehr gutes Fohlen sei mit dem passendem Ausdruck für ein Hengstfohlen, und hätte er die kurzen aber guten Trabansätze länger gezeigt wäre er vorne gelandet.
Außerdem haben wir heute unsere Gisa wieder mit nach Hause genommen und sind nun voller Hoffnung

25.06.2016
Gestern waren wir zur Fohleneintragung und Golden Tonic durfte mit der 1.Prämie nach Hause fahren.
Ebenfalls sorgte er für ordentlich Spaß....Tonic ist ein absolut Selbstbewusstes kleines Kerlchen und meinte erstmal sich ein paar mal mehr den Herren vom Verband zeigen zu müssen, und lief in den Ring um mit den anderen Fohlen zu spielen.....die Zuschauer hatten bei der Hitze wenigstens ihren Spaß.
Heute sind auch endlich fast alle Ponys mit nach Hause gekommen....ich hoffe Wincenta lebt sich hier schnell ein. Wir freuen uns aber einfach riesig das sie nun endlich hier ist.
Auf Gisa müssen wir uns noch ein paar Tage gedulden da sie noch zum Decken weg ist.



18.06.2016
Ich halte ja immer nichts von voreiligen bekanntmachungen....auch dann nicht wenn sie quasi schon Fakt sind, denn es können immer mal wieder Dinge passieren die man vorher nicht weiß! Aber nun gut....ab heute gebe ich es endlich bekannt.

Bei uns ist ein tolle Stute eingezogen (bzw. kommt sie nächste Woche mit unserer Charlize mit) und wir sind wieder mal mehr als froh.
Wincenta B dürfen wir nun unser eigen nennen. Damit noch nicht genug, passend heute zur Stutbucheintragung wurde sie mit der Staatsprämienanwartschaft ausgezeichnet...von 13 Stuten wurden lediglich nur 3 mit dieser Prämie ausgezeichnet.

Ich danke Heinfried Backhaus das er mir nun ein zweites mal ein Pony anvertraut!
Ich bin mehr als froh ihn als guten Züchterfreund und Berater an meiner Seite zu haben!


10.06.2016
Unsere Stuten sind mittlerweile alle zum Decken weg....und wir hoffen das dieses mal auch alle tragend werden und auch bleiben.
Unser kleiner Tonic entwickelt sich soweit erstmal ganz gut....wir sind weiterhin gespannt wo seine Reise hin gehen wird

28.04.2016
Am 26.04.2016 brachte unsere Stute Charlize ein gesundes, hübsches, kleines Hengstfohlen auf die Welt.
Auch hier verlief die Geburt problemlos und sehr schnell. Wir sind überglücklich das dieses mal alles gut gegangen ist....trotz das alles wirklich reibungslos verlief und Tonic wesentlich kräftiger ist, kam der Tierarzt zum abchecken. Auch bei den beiden Fohlen aus den Vorjahren kam zur Sicherheit immer der Tierarzt.
Charlize ist eine tolle Mutter und beschützt den kleinen wo es nur geht.

25.04.2016
Gestern haben wir Tiponis Sonjador und ihre Halbschwester Princess Chelsea B zu Heinfried Backhaus gebracht. Chelsea ist somit wieder Zuhause aber die beiden dürfen vorerst weiterhin zusammen aufwachsen....ich vermisse die beiden jetzt schon und hier bei uns ist es sehr leer geworden


23.04.2016
Wo sich traurige Türen schließen da öffnet sich wieder ein kleiner Hoffnungsschimmer....dazu an gegebener Stelle mehr.
Gisa möchte uns in diesem Jahr kein Fohlen schenken und unsere Hoffnung liegt nun bei Charlize....voller Freude erwarten wir den kleinen Vierbeiner....natürlich hat man die Angst im Hinterkopf das nochmal was trauriges passieren könnte

22.04.2016
Angel hat uns leider wieder verlassen :-(
Am 11.04.2016 brachte Angel ein kleines Hengstfohlen zur Welt. Die Geburt verlief schnell und ohne Probleme...der kleine Dorosalas Milano war munter, stand auch schon fix auf seinen 4 wackeligen Beinen und suchte auch schon nach der Milchbar...mit etwas Hilfe klappte dieses mehr oder weniger.
Leider verging meine erleichterte Freude schon nach 2 Tagen...Milano hatte Probleme und ein 1,5 tägiger Kampf um Leben und Tod begann.....Der kleine Milano verstarb nach nur 3 Tagen....ich bin heute noch sehr traurig und die Vorwürfe plagen einen.....in diesem Fall war jede Situation die ich hätte treffen können irgendwie aussichtslos.

22.03.2016
Auf der Jahreshauptversammlung wurde unserer Stute Princess Charlize B die Goldene Preismünze der Landwirtschaftskammer zuerkannt, aufgrund Ihrer Erfolge auf der Landesponyschau in Clus....wir sind immer noch so glücklich und stolz dieses bezaubernde Pony bei uns zu haben

08.02.2016
Wir haben eine neue im Stall! Angel wird uns für das Zuchtjahr 2016/2017 begleiten und wir freuen uns auf eine schöne Zeit mit ihr. Ein ganz liebes Danke geht an unsere Freundin Anja Koch die uns ihre Stute zur Verfügung stellt

10.01.2016
Unsere Ponys und auch wir sind gut ins neue Jahr gekommen!
Unser Stallanbau ist nun auch fertig und somit haben wir ein bisschen mehr Platz.
Bei Charlize konnte ich die Tage schon Fohlenbewegungen spüren und wir freuen uns riesig auf die Zeit.
Bei Gisa ist bis jetzt noch nichts....warten wir es mal ab ob denn ein Fohlen kommt.
An diesem Wochenende war ich in der Niederlande zur Premienkörung....absolut sehenswert

22.10.2015
Sahony darf sich nun ganz offiziell Elitestute nennen. Aufgrund ihrer sehr guten Nachzucht, darunter 3 Staatsprämientöchter (geboren bei Jutta Paul) hat sich Sahony den Titel sehr wohl verdient.


15.09.2015
Am Wochenende waren wir auf dem Shetty Festival in Bad Harzburg. Es war eine tolle Veranstaltung auf einem wirklich schönem Gelände. Es lohnt sich auf jedenfall ein Besuch als Shetlandponyfreund.
Wir haben natürlich auch Ponys mit gehabt und sind sehr zufrieden nach Hause gefahren.
Unsere kleine Sonjador konnte sich nach einem langen Tag den 3. Platz sichern bei den Stutfohlen. Princess Charlize B wurde in ihrer Klasse Siegerstute und zog somit in den Endring.

07.09.2015
Die Fohlen sind einfach nur zu süß und ich erfreue mich jeden Tag auf´s neue an den kleinen...
unsere süße Tiponis Sonjador und Golden Theo B (Z.u.B Heinfried Backhaus http://www.mini-shetland.de/)


Wir waren mal wieder unsere liebe Freundin Anja Koch ( http://www.dorosalas-minishettys.de/ ) besuchen...auch hier durfte ein Besuch bei den Fohlen nicht fehlen....Shettys sind einfach toll und von Anfang an sehr neugierig und zutraulich hier zu sehen mein Sohn Lutz mit Dorosalas Any


09.08.2015
Heute war das Fohlenchampionat in Steyerberg. Für unsere Sonjador ist es ganz gut gelaufen...sie schien den Richtern zu gefallen und konnte auch in der Bewegung überzeugen, sodass wir am Ende mit dem 2 Platz mehr als zufrieden waren!


Und endlich durfte ich Charlize mit nach Hause nehmen. Ich musste soo lange warten und habe die Monate gezählt, aber sie sollte natürlich erst noch ihr Fohlen bekommen (das nach dem Absetzen wieder zurück geht)
Vielen Dank Heinfried für diese wirklich wundervolle Stute!

03.08.2015
Immer mal wieder bekommen wir Bilder von unserem ersten Fohlen Giroud. Der kleine entwickelt sich wirklich prächtig und scheint sich sehr wohl bei seinen neuen Besitzern zu fühlen

14.07.2015
Wir waren mit Sonjador zur Fohleneintragung. Sie zeigte sich sehr gut und ging mit der Fohlenprämie nach Hause

05.07.2015
Wir waren heute auf der Landesponyschau in Clus.
Es war unerträglich heiß aber eine tolle sehr gut organisierte Schau. Für die Ponys war es bei der Hitze sehr anstrengend....aber die Fohlen hatten riesen Spaß.
Sahony wurde mit ihren beiden Töchtern Samira JP und Sandrin JP im Familienwettbewerb vorgestellt....wir hatten sehr starke Konkurrenz und mir war vorher schon bewusst das wir da nicht vorne mithalten können. Für mich war es eine tolle Übung auf einer schönen Schau die trotz der Hitze viel Spaß gemacht hat. (Vielen Dank an Jutta Paul die mir ihre beiden Ponys zur Verfügung gestellt hat)
Trotzdem sind wir nicht ohne Pokal nach Hause gefahren aber da die Tage mehr zu

16.05.2015
Heute hat unsere Gisa ein Hengstfohlen auf die Welt gebracht....leider war die Freude nicht groß. Der kleine konnte sich nicht aus der Fruchtblase befreien und somit ist der kleine bei den anderen auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke....mach es gut kleiner Mann.
Gisa geht es gut...die Geburt ist völlig normal verlaufen.

13.05.2015
Am 02.05.2015 hat bei uns die Fohlensaison begonnen. Sahony schenkte uns ein kleines goldiges Stutfohlen namens Sonjador.
Sonnis Vater ist der mehrfache Champion Birchwood Golden Top der bei Heinfried Backhaus zuhause ist.
Jetzt warten wir gespannt auf das Fohlen von Gisa

08.03.2015
Wir haben uns aus Zeitgründen dazu entschlossen uns von Tialda zu trennen. Heute haben wir unsere kleine Maus ganz schweren Herzens in ihr neues Zuhause gebracht. Tialda bereichert jetzt die Zucht von Roswitha Gensch-Jannsen!
Meine kleine darf uns aber in ein paar Jahren besuchen kommen, damit sie uns ein wunderschönes Fohlen schenken kann. Bis dahin wünschen wir Rosi viel Spaß mit der kleinen und ganz viele bezaubernde tolle Fohlen!
Ich weiß bei dir hat sie es gut!

07.03.2015
Bei unseren Stuten Sahony und Gisa wachsen langsam die Bäuche....ab und an fühlt man auch mal ein strampeln.....ich freue mich schon riesig wenn es dann los geht, aber ein wenig müssen wir uns noch gedulden!

01.11.2014
Heute haben wir unseren Giroud in sein neues Zuhause nach Thüringen gebracht. Giroud hat sich mittlerweile sehr gut eingelebt und mit seinem Kumpel geht er durch Dick und Dünn. Wir sind froh das Giroud zwar ein weit enferntes aber schönes Zuhause gefunden hat.
Liebe Tina gib gut acht auf diesen Herzensbrecher....viel Freude mit ihm!
Da Giroud dort als Hengst vorerst aufgezogen wird, sind wir gespannt auf seine weitere Entwicklung.


9.10.2014
Wir waren mit Giroud zur Fohleneintragung
Giroud bekam im Ponyverband Hannover die Fohlenprämie.
Ein tolles Fohlen mit schönem Gangwerk und ordentlich schub in der Hinterhand.
Wir freuen uns sehr das unsere erste Nachzucht auch gleich erfolgreich ist.


13.09.2014
Heute waren wir mit den Stuten in Rhoden auf einer kleinen Stutenschau.
Sahony konnte den 1. Platz für sich gewinnen. Gisa stand wieder auf dem 3. Platz und Tialda holte den 4. Platz.
Es war wieder ein toller Übungstag für mich und meine Ponys.....eine nette kleine Schau.

24.08.2014
Gisa´s Tochter "Grey Lilly vom Eifelgoldhof" konnte am Wochenende den Titel der Staatsprämienanwärterin für sich gewinnen. Wir freuen uns sehr für Familie Daum. Hier noch mal "Herzlichen Glückwunsch"
Das spricht natürlich auch für unsere tolle Stute Gisa die wir im letzten Jahr aus der Eifel geholt haben.


16.08.2014
Wir waren mit unserer neuen Stute Gisa auf einer kleinen Stutenschau. Tialda musste wegen Husten leider Zuhause bleiben.
Für mich war es das erste mal das ich ein Pony vorgestellt habe und gehe mit einem guten Gefühl nach Hause. Gisa holte auf der Stutenschau in Wrexen den 1c Preis.
Was wir sicherlich noch üben müssen ist das aufstellen....aber sie ist ja auch noch nicht lange bei uns und von daher ist noch alles möglich.
Es war ein schöner Übungstag der sich nur etwas in die länge zog.

 



17.07.2014
Heute ist endlich unsere Gisa bei uns eingezogen. Die vorherige Zeit stand sie bei Anja Koch unter wo Gisa dann auch von Barny Bear gedeckt worden ist. Auch hier hoffen und freuen wir uns auf ein tolles Fohlen. Vielen Dank an Anja für die tolle Betreuung und Pflege in der ganzen Zeit.

13.07.2014
Heute haben wir Sahony und Giroud bei Heinfried Backhaus wieder abgeholt. Sahony hat für 6 Wochen dort Urlaub gemacht und wurde von Birchwood Golden Top gedeckt. Wir hoffen das wir dann nächstes Jahr ein gesundes und munteres Fohlen begrüßen dürfen.
Vielen Dank an Heinfried und Kerstin für die tolle Betreuung der beiden!

28.05.2014
Gestern habe ich mal wieder Post von der lieben Jutta Paul bekommen. Sahonys Tochter Sandrin hat bei ihr einen kleinen Hengstfohlen auf die Welt gebracht. Somit darf sich Sandrin jetzt Staatsprämienstute nennen. Wir freuen uns sehr für Jutta, und das Sandrin ihr erstes Fohlen gesund auf die Welt gebracht hat.

Heute am 8.04.2014 hat Sahony einen kleinen kräftigen Hengst zur Welt gebracht...Tiponis Giroud ist einfach goldig und wir freuen uns ihn aufwachsen zu sehen....mehr unter Fohlenplanung

29.12.2013
am 1.11.2013 ist nun endlich unsere neue Zuchtstute Gisa JP bei uns eingezogen.
Der lange Weg zum Eifelgoldhof hat sich wieder einmal gelohnt.
Wir sind sehr froh......eine wirklich nette kleine Stute die uns hoffentlich genau soviel Freude bereiten wird wie dir "Beatrix".

13.07.2013
Sandrin JP konnte in Tarmstedt wieder einmal überzeugen. Sie belegte in ihrer Gruppe den 1a Platz. Zum Schluss ging Sandrin noch als Endringsiegerin vom Platz und wir gratulieren Jutta Paul zu dieser tollen Leistung.
Silva JP konnte in ihrer Gruppe mit einem 1d Platz auch zufrieden sein
Ich hoffe das uns Sahony auch so eine qualitätsvolle Nachzucht bringt wie sie es bisher getan hat.


11.07.2013
heute ist nun endlich Tialda bei uns eingezogen.
Wir freuen uns sehr nun ein 2tes wirklich tolles Mini Shetland unser eigen nennen zu dürfen.
Tialda ist einfach bezaubernd....sie ist zuckersüß und wirklich sehr lieb.
Sie verstand sich von Anfang an mit Benita.
Vielen Dank an Annelie die sie mir nun anvertraut hat.



15.06.2013
ich bin heute mit Annelie Albert nach Adelheitsdorf zur Staatsprämienstutenauswahl gefahren. Annelie hat Ihre Tilli vorgestellt (Tialdas Vollschwester) die mit der Verbandsprämie ausgezeichnet wurde. Ich gartuliere herzlich und ein liebes Dankeschön das Ihr mich mitgenommen habt.

Außerdem freue ich mich für Jutta Paul die mit Sandrin JP die Staatsprämienanwartschaft erhalten hat. Am ende ging Sandrin JP noch als Reservesieger Stute vom Platz.
Sandrin JP ist eine Tochter von unserer Sahony v. Bromishet

     


20.05.2013
heute habe ich mal wieder Annelie und Tialda besucht. Ich konnte heute endlich auch mal Tialdas mama Tineke begutachten.
Tialda wird immer schöner und ich kann es kaum abwarten bis sie bei uns einzieht (lange dauert es ja zum Glück nicht mehr)
Es war wie immer ein schöner Tag bei Euch!




27.04.2013
heute ist Gustavson B bei uns angekommen....er bleibt ein paar tage bei uns und soll unsere Sahony decken
Ein wunderschöner braver kleiner Hengst mit einer tollen Farbe.
Vielen Dank Familie Thiemeyer die uns diesen tollen Hengst zur verfügung stellt.



28.03.2013
Sahony hat sich mittlerweile gut eingelebt und steht jetzt auch mit den anderen zusammen auf der Wiese. Sie ist eine sehr brave Stute die immer zutraulicher wird.

24.02.2013 :
heute ist Sahony bei uns eingezogen. Ich bin sehr glücklich eine so tolle Stute mein eigen nennen zu dürfen. Vielen Dank an Jutta Paul die mir Sahony schweren Herzens anvertraut hat.





am Samstag den 23.2.2013 habe ich Annelie Albert (minishettys vom Sorenbrink) besucht um mir Tialda anzuschauen......ich habe mich schon verliebt und wir überlegen uns diesen kleinen Schatz im Sommer zu uns zu holen.


am 23.02.2013 wird Sahony bei uns einziehen! Unser erstes Mini Shetlandpony und somit der Anfang unsere kleinen liebevollen Hobbyzucht